2013 schon hatten wir die Ehre für SZIMON&ROSENTAHL ein Editorial für Volume.at zu Shooten, und haben dabei eines unserer All-Time favourtite Models gecasted. Mit Sophie haben wir viele Projekte umsetzen dürfen.
Durch intensive Herbstfarben und Naturstoffe von Seide bis Wolle bieten uns österreichische Modemacher wie Mark&Julia diese Saison eine kontrastreiche Palette mit weltmännischem Retro-Flair. Dramatische Akzente setzen transparente Chiffonstoffe, zu biederen Schluppenblusen verarbeitet. Kurze Daunenjacken mit XXL-Kapuzen (wie etwa vom Label MILK) vervollständigen den Look der urbanen Femme Fatale. Auch die Herren der Schöpfung bestechen im Modeherbst 2013 mit – nennen wir das Kind ruhig beim Namen – altbackenen Stilklassikern ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit kleinen Farbkontrasten als Eyecatcher (gesehen bei Schirach+Rosenthal). Grelle Neonfarben im Mix mit brauner Wolle – ein Stilbruch, der dieses Jahr nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht ist. Beim Schuhwerk legt man Wert auf Handarbeit und qualitatives Material (z.B.: beim österreichisch-ungarischen Schuhlabel Hey-Mr).
Für unsere aktuelle Modestrecke voller herbstlicher Großstadteindrücke zeichnet sich Herr von Zottl verantwortlich. Als einer der wenigen letzten noch richtig gelernten jungen Fotografen, kann man sich bei ihm sicher sein, dass hier professionell und gewissenhaft gearbeitet wird. Trotzdem verliert er nicht den Spaß und die Freude an der Sache, hat kreative Ideen, ein Auge für Details und immer ein nettes, aber bestimmtes Wort für die Models.