Farbraum Wien

all we do to be the best

impressive
sustainability
& quality

als erstes Photolabor in Österreich sind wir ein Tecco Certified Printing Center, und das dritte Hahnemühle Certified Studio GOLD.

Damit sind wir der erste Betrieb in Österreich der mit beiden Zertifikaten ausgezeichnet wurde. Mit Initiativen wie dieser setzen wir den Maßstab für Fine-Art Print Studios und
Photolabors in Österreich.

HAHNEMÜHLE CERTIFIED STUDIO

Wir sind als drittes Printstudio in Österreich Hahnemühle Gold Certified und damit das überhaupt erste Photolabor, dass sowohl den Ansprüchen von TECCO und Hahnemühle gerecht wird.  Das Hahnemühle Excellence Program basiert auf dem erfolgreichen und international renommierten Hahnemühle Certified Studio Program und leitet darauf ab, Druckstudios und Labore hervorzuheben und zu belohnen, die sich auf Druckexzellenz, Qualitätskonstanz und herausragenden Service mit Hahnemühle Inkjet-Papieren konzentrieren. Dieses Netzwerk der besten Druckstudios und Labore aus der ganzen Welt bietet Fotografen und Künstlern Unterstützung bei der Suche und Auswahl des richtigen Druckpartners.

TECCO CERTIFIED PRINTING CENTER

Als erstes TECCO Certified Printing Center in Österreich sind wir auf diese Zertifizierung besonders stolz, Sie zeichnet uns nicht nur in Sachen Druckqualität und Papierexpertise aus sondern mit ihr haben wir auch einen Standard für andere Photolabore gesetzt. Als einzige Photolabor sind wir in Österreich sowohl mit diesem und dem Gütesiegel von Hahnemühle ausgezeichnet, was uns zu dem Fine-Art Experten überhaupt macht. 

PROFOTO CERTIFIED IMAGE CREATOR

Seit 2021 Zählen wir zu den Zertifizierten Bildgestaltern, im Exklusiven Kreis der Profoto Academy. Im Bereich Portrait und Fashion haben wir uns den Aufgaben und der Jury gestellt und so unseren Status als Certified Image Creators erworben. 

AUSTRIAN COMMITED EXPERTS

Die Fähigkeit zu Kreativität und unternehmerischem Denken, zur Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen, die genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Die primäre Strapline dafür lautet: SURPRISINGLY INGENIOUS, und soll den Einfallsreichtum, die Genialität und die Einzigartigkeit der österreichischen Unternehmen und vor allem ihrer Leistungen widerspiegeln.

ICAO CERTIFIED PHOTOGRAPHER

Das Fotografen-Gütesiegel garantiert richtige EU-Pass- und Ausweisfotos, die nach den Kriterien der EU und ICAO hergestellt wurden.

Jene FotografInnen, die sich den Richtlinien unterwerfen und dieses Gütesiegel verwenden dürfen, verpflichten sich, EU-taugliche Fotos herzustellen. Sollte es doch einmal eine Beanstandung eines Fotos, welches von   BerufsfotografInnen hergestellt wurde, geben, so wird die Aufnahme selbstverständlich für KonsumentInnen kostenlos wiederholt.

FOGRA CERTIFIED SOFTWARE

Dank unserem Software Partner Mirage sind wir in der Lage Proofs, Fogra Zertifiziert und damit gemäß ISO Norm zu produzieren. Als Internationaler Standard gewährleistet die Fogra dass das Proofing System, die Messgeräte und das Substrat (Papier) allen höchsten  Ansprüchen genügen die ausschlage geben für die Produktion von einem perfekten Proof notwendig sind. 

CERTFIED GDPR EXPERTS

Bereits seit 2014 unternehmen wir alles Menschen Mögliche um alle Daten bei uns im Unternehmen so sicher wie möglich zu Verarbeiten, als Photostudio und Photolabor kommen bei uns eine Vielzahl persönlicher und externer Daten zusammen. 2017 haben wir dann all unsere Massnahmen mit der neuen DSGVO und dem DSG2018 auf Schiene gebracht und diese auch nochmal im Rahmen einer WIFI Veranstaltung konsolidiert. 

REFBURBED AS PARTNER

Seit 2022 kaufen wir über 80% unserer Apple Produkte über unseren Partner Refurbed, damit sparen wir nicht nur bei den Investitionen sondern auch beim CO2. Nicht zuletzt pflanzt Refurbed für jedes generalüberholte Gerät das wir kaufen einen Baum. 

HP® planet partner

Seit 2019 recyceln wir unseren gesamten Toner mit unserem Partner HP. Diese Toner und Tinten Behälter werden zu neuen Produkten verarbeitet. Wir sind stolz darauf in jedem möglichen Gebiet einen Beitrag zu leisten. 

gray water toilets

Seit 2021 haben wir alle Toiletten-Spülkästen mit Waschbecken ausgestattet um dem Konsum von Hochquellwasser für Spülvorgänge entgegen zu wirken. Wir haben damit nicht nur einen Nachhaltigen Umgang mit dem Wasser sondern auch mit Baustoffen für umbauten. Ebenso haben wir weder Papierhandtücher noch Heisslufttrockner sondern Stoffhandtücher aus BIO-Baumwolle. 

DISPLAY & MACHINE AUDITS

Wir Kalibrieren in Regelmäßigsten Abständen unsere Arbeitsgeräte das Gilt sowohl für die Displays aber auch für die Kameras, unsere Drucker werden einmal Monatlicher einer Color-Prüfung unterzogen und gegebenen Falls Re-Profiliert. Diese Prüfprotokolle können hier eingesehen werden um die reibungslose Produktion und den geschlossenen Prozess auch belegen zu können. 

LAST TIME OF PROFILING: 4th NOVEMBER 2023

×